UX-Design


Im Fach User Experience Design entsteht zum Thema ‚Luft‘ eine Interaktive Anwendung. Das Team von fünf Studenten entstand ein Prototyp für das Virtual-Reality Spiel ‚Pipe Down‘.

Der Spielverlauf ist in einem Storyboard dargestellt, welches ich erstellt habe.

Bevor die Spielumgebung mit der Entwicklungsumgebung Unity aufgebaut wurde, habe ich ein Wireframe entworfen.

Die Animation von einzelnen Gegenständen in unserem Level 1 wurde ausgearbeitet.   Die ersten Objekte sind bereits in den VR-Raum integriert.

Danach sind weitere Gänge als Übergang und Räume als weitere Level erstellt worden.

Der fertige Prototyp der Spielumgebung ist hier als Walkthrough zu sehen. Ein Spieler bewegt sich durch die Räume und sein Sauerstoffbalken wird in Laufe der Zeit weniger. Je weniger Sauerstoff übrig bleibt, desto kleiner wird das Sichtfeld und lauter wird der Herzschlag.

Das gesamte Projekt zusammengefasst in der PipeDownAbschlusspraesentation.


Siehe auch: User Interface Design

Traum oder Realität? Ein Interface mit dem zwischen Traum und Realität gewechselt werden kann. Über einen physischen Würfel wird das Wechseln zwischen verschiedenen Modi gesteuert und über ein Hologramm die visuell ausgegeben. Einblicke in das Konzept hier.